Do, 03.09.2020

Ballnews Wiener Ärzteball - ABGESAGT

Der am 30. Jänner 2021 in der Wiener Hofburg geplante 71. Wiener Ärzteball wird Corona-bedingt abgesagt.
„Es fällt uns nicht leicht, den Ärzteball, der sicher zu den Highlights der österreichischen Ballsaison zählt, abzusagen. Die Corona-Pandemie und die bevorstehenden möglichen weiteren Corona-Wellen im Herbst und Winter, die in Verbindung mit der kommenden Influenza-Saison unser Land vor neue Herausforderungen stellen werden, zwingen uns aber dazu, als Medizinerinnen und Mediziner verantwortungsvoll voranzugehen und diesen Schritt zu setzen“, so die Ball-Verantwortlichen.


 Mit der Absage des Ärzteballs übernehmen wir allerdings Verantwortung zum Schutz der Ärzteschaft und aller Personen, die den Ball besuchen würden, sowie all jener, die an diesem Abend in der Hofburg arbeiten würden und zum Gelingen des Balls ihren Beitrag geleistet hätten – sei es als Musikerinnen und Musiker, in der Gastronomie am Ball, im Securitybereich oder in den Garderoben.

Wir blicken allerdings optimistisch in die Zukunft und hoffen, dass der 71. Wiener Ärzteball im Jahr 2022 wie gewohnt am letzten Samstag im Jänner (Samstag, 29. Jänner 2022) stattfinden wird. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dann wieder dabei wären.

zurück zur Übersicht