71. Wiener Ärzteball

 
„Fairy Tale – eine märchenhafte Ballnacht“
 
Der Ball, der 2023 unter dem Motto „Fairy Tale – eine märchenhafte Ballnacht“ steht, zählt mit seinen üblicherweise knapp 4000 Besuchern zum Fixstern der Wiener Ballsaison. Er ist längst zu einem internationalen Ereignis geworden, kamen in den letzten Jahren doch bereits mehr als 800 Ballgäste aus dem nahen und fernen Ausland.
 
Wie ein roter Faden wird sich das Motto den ganzen Ballabend hindurch ziehen. Viele Höhepunkte werden die Gäste erwarten. An den genauen Details wird derzeit noch gearbeitet. Fest steht jedoch schon jetzt, dass es auch 2023, bereits zum neunten Mal, ein Casino geben wird, wo für einen guten Zweck gespielt werden kann. Der Reinerlös des gesamten Ärzteballs wird wieder einer Hilfsorganisation zugutekommen. Auch hier wird noch zeitnah informiert, um welche Hilfsorganisation es sich 2023 handeln wird.


 

Zeitablauf des Abends:


20.00 Uhr
Saaleröffnung Eingang Heldenplatz
Damenspende in der Seitenhalle (solange der Vorrat reicht)

21.30 Uhr
Fanfaren
Einzug und festliche Eröffnung im Festsaal
Jungdamen- und Jungherrenkomitee

Mitternachtseinlage im Festsaal und darauf folgend
im Zeremoniensaal:

24.00 Uhr und 01.00 Uhr
Mitternachtseinlage
 
01.30 Uhr
Quadrille-Probe im Radetzky Appartment II
 
03.00 Uhr
Publikumsquadrille im Festsaal
 
05.00 Uhr
Ende des Balls

Eindrücke der letzten Jahre

 

"Tanzen ist Aktivität, Ausdruck, Entspannung, Freude, Jux, Kunst, Leidenschaft, Musik, Rhythmus, Seligkeit, Tanzen ist Leben. Der Ball in der Wiener Hofburg hat Tradition - aber auch Zukunft!"
 
Dr. Isabella Clara Heissenberger wünscht im Namen der Ball-Leitung und des Ball-Komitees fröhliche Stunden beim 70. Wiener Ärzteball.